Freitag, 19. Juni 2009

Schroffe Felsen 2 - die Rundungen


Nun denn, im Dateiname als "schroffer Felsen 2" betitelt - ist es doch eher das genaue Gegenteil: rund und nach innen gehend. Wenn ich das Bild sehe, denke ich immer an ein bearbeitets Stück Grabstein, oder sowas. dieses "Glücksblatt" nach innen kommt ja in einer ähnlichen Form häufig in der Kirchenkunst vor. Der Dateititel kam auch nur zustande, weil es eine Teilzeichnung auf dem Blatt war, auf dem auch der schroffe Felsen 1 entstanden ist.

Für mich wieder interessant, dass ich vor etwa 10 Jahren ohne den J-Schnörkle signiert habe. Was das heißt? "Vor kurzem" - also seit ein paar Jahren;-) habe ich angefangen, das Ende des J hochzuziehen und damit das I-tüpfelchen zu setzen. Dabei geht´s mir um den Schnörkel, nicht um das kleine j - schließlich ist mein Nachname ja etwas, was ich nicht kleinschreiben würde.

(Wenn ich mir meine Label-liste so ansehe, bin ich mal gespannt, welche Seitendings ich rechts eingeblendet bekomme ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen