Freitag, 5. Juni 2009

Wallace & Gromit die 2.

So und da war ich letztens in London und habe mir mit ein paar lieben Freunden, die das freundlicher weise für mich organisiert hatten, in der Wallace und Gromit Ausstellung im Science Museum.

Von der Tanz der Vampire Nacht der offenen Tür angesteckt hatte ich zu hohe Erwartungen, weil die Wallace & Gromit Ausstellung auf Kinder zugeschnitten war. Macht nichts, dann halt die Rutsche runterrutschen und rausfinden wieviel Druckluft welches Gewicht wie hoch pumpt. Glücklicherweise gab es wohl ein paar originale Filmsets, so dass ich trotzdem was zum kucken hatte.

Quirkig wie ich bin fand ich natürlich das am Eingang am Besten: in der wird der Scheren-O-Mat mit der das erste Shawn geschoren wird gezeigt, mit einem Wallace und Gromit mitten in Action. Es war gleichzeitig auch das größte Set.

Ah und was ich noch vergessen hatte: auch das Science Museum hat gecheckt, dass es preisgünstiger ist, die Leute selbst die Eintrittskarten drucken zu lassen und dementsprechend war die Karte ein Din-A-4 Blatt mit einer riesigen Fläche kleiner ineinander verschachtelter Kästchen. Das war, der dreidiemensionale Barcode natürlich ;-)
Den Scan davon erspare ich euch - einerseits isser zu groß und wer weiß was in dem Ding so alles drinsteckt - nachher sind da noch die Kontodaten oder die Haarfarbe meiner Freundin drin verschlüsselt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen