Donnerstag, 9. Juli 2009

Knopf oder Ei

Dieser Scan ist tatsächlich einer, den ich schon mehrmals überschlagen habe, beim Schreiben von einem Beitrag. Das liegt vor allem daran, dass es zu dem Ding nicht so viel zu schreiben gibt, außer, dass es im Original kleiner ist. Die Linien die man sieht sind die Linien von einem normalen Din-A-4 Schreibblock.

Manchmal macht es mir einfach Spaß in meinen "Doodles" mit Formen zu spielen.

Wenn ich früher gefragt wurde, was ich denn male habe ich auch immer "Müsterkes" oder "Schnörkles" geantwortet. Ich glaube es gibt keine Kategorie dafür. Aber im Rijksmuseum in Amsterdam gibt es einen Mantel aus der Belle Epoche wo jemand dieses Müsterken-zeugs richtig verstanden hat. Als ich den gesehen habe, dachte ich:"Da hat´s jemand mal endlich verstanden!"

Und mir bleibt die philosophische Frage, auf welches von beiden Themen: die Entspannung oder die Kunst ich mich richten soll. Immer diese alten Frauen an ihren Kreuzungen zum Meer;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen